​Sie sind Inhaber eines Salons oder Haarstudios ? Dann registrieren Sie sich hier und profitieren nach der Freischaltung von unseren Gewerbepreisen.

FAQ

Converted Hair - was bedeutet das ?

Wer sich etwas intensiver mit Extensions auseinander setzt, dem ist vielleicht schon mal der Begriff "Converted Hair" oder auch "Converted Remy" begegnet. Doch was bedeuted dies ?

Wie man weiss, ist nur ein sehr geringer Teil der Extensions auf dem Markt aus sogenanntem Schnitthaar gefertigt. Das meiste, oft auch sehr günstige Haar, wird aus ausgebürsteten, ausgefallenen Haaren gefertigt. Bei diesen Haaren liegt die Schuppenschicht oftmals in unterschiedlicher Richtung, so dass die Haare verfilzen würden. 

In der heutigen Zeit hat man neben chemischen Möglichkeiten (Schuppenschicht wegätzen, etc.) auch technische Möglichkeiten, die Haare entsprechend neu auszurichten / sortieren. Einfach gesagt, werden die verschiedenen Haare in gleicher Richtung sortiert und neu gebündelt. Die Schuppenschicht liegt danach bei praktisch allen Haaren in gleicher Richtung. Somit sind auch hier Verfilzungen praktisch ausgeschlossen. Qualitativ und strukturell haben diese Haare gewisse Defizite, sind aber weitaus hochwertiger, als die chemisch bearbeiteten und mit Silikon überzogenen Haaren.

Die Haare halten in der Regel recht lange und sind preislich attraktiv. Zu empfehlen sind diese Haare allerdings nicht.

Erstellt:
1