​Sie sind Inhaber eines Salons oder Haarstudios ? Dann registrieren Sie sich hier und profitieren nach der Freischaltung von unseren Gewerbepreisen.

FAQ - sibirisches Haar

Welche Qualität haben die sibirischen Haare ?

Schnitthaar

Die sibirischen Haare kaufen wir als reines Schnitthaar ein. Das bedeutet, dass die Haare als Zopf geschnitten wurden. In dieser Form durchlaufen die Haare die komplette Verarbeitung (Reinigung, Aufhellen, Färben). Bei Schnitthaar liegt die Schuppenschicht aller Haare in der gleichen Richtung. Verfilzungen durch Haare die in unterschiedlichen Richtungen liegen, sind dadurch ausgeschlossen.

Rohhaar

Das sibirische Rohaar kommt in den Naturtönen schwarzbraun bis dunkelbraun vor. Vereinzelt gibt es auch noch hellere Töne, was aber die absolute Ausnahme ist. Ebenfalls als Rohhaar wird teilweise weisses Haar (grau) verwendet.

Verarbeitung

Je nach Zielfarbe werden die Haare aufgehellt und eingefärbt. Dieser Prozess wird so schonend wie möglich durchgeführt, so dass die Schuppenschicht des Haares minimal Schaden nimmt.

Erstellt:
1